Coaching Berlin Report

Fragen zum Coaching stellen

18.01.10

Wie schön wäre es, wenn man einfach einmal seine Fragen stellen könnte.

Es sind laut Aussage meiner bisherigen Coachees vor allem 2 Fragen, die vor einem Coaching besonders wichtig sind:

  1. Ist Coaching wirklich etwas, dass mir in meiner momentanen Situation helfen kann? und
  2. Wie sieht so ein Coaching denn in der Praxis konkret aus?

Meines Erachtens ist es wirklich notwendig, für beide Fragen vor dem Coaching befriedigende Antworten zu finden – und ich denke, dort beginnen die Schwierigkeiten.

Obwohl es eine schier unendliche Anzahl von Informationen im Internet gibt, sind diese häufig unpersönlich und handeln eher von der Methode an sich und weniger von den konkreten Problemstellungen der Betroffenen.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten biete ich als ersten Schritt im Coaching somit grundsätzlich ein kostenloses Erstgespräch an, in dem die oben genannten Fragen persönlich besprochen und bestmöglich abgeklärt werden können.

Das Erstgespräch kann sowohl persönlich als auch telefonisch stattfinden. Darüber hinaus können Sie mich über Skype, XING oder auch Twitter kontaktieren.

Erst nach einem Erstgespräch folgen die weiteren Schritte im Coachingablauf:

1. Schritt: unverbindliches Erstgespräch
2. Schritt: Klärung der Möglichkeiten, Rahmenbedingungen & Konditionen
3. Schritt: Vertragslegung über Zielstellung, Stundenanzahl, Kosten, Sonderregelungen & Datenschutz
4. Schritt: Zusammenarbeit
5. Schritt: Abschluss

Über folgende Adressen können Sie mich gerne kontaktieren:

Persönlichkeitsentwicklung

 

Selbstmanagement

 

psychologische Beratung

 

Personal Coaching

 

Coaching und Selbstmanagement