Coaching Berlin Report

Coaching per Videokonferenz

30.01.09 (Coaching, Training & Co.)

VideocoachingOhne Zweifel ist die Welt heute um ein Vielfaches komplexer als noch vor 10 Jahren. Die Globalisierung führt nicht nur weit entfernte Märkte zusammen, sondern bewirkt Möglichkeiten von vernetzter Kommunikation für jeden Menschen, die bis dato völlig unbekannt waren. Hierzu zählen vor allem das Internet mit der Möglichkeit der Videokonferenzen.

Für Coaching bietet diese Entwicklung 3 bedeutende Chancen:

  1. Auf der einen Seite können Coachings jederzeit über eine unbegrenzte Entfernung stattfinden, ohne das aufgrund der Überbrückung von Distanzen langfristige Termine zwischen Coach & Coachee vereinbart werden müssen.
  2. Coaching kann im entscheidenen Zeitpunkt – passgenau im Bedarf – stattfinden bzw. die Differenz zwischen Bedarf & Terminrealisierung nimmt um ein Vielfaches ab.
  3. Coaching kann dort stattfinden, wo der Coachee es für sich selber als am erfolgreichsten ansieht. Die Büro- & Praxisknechtschaft hat auf Wunsch somit ein Ende.
  4. Es können Coachings in einfachst zu realisierender Art & Weise stattfinden, an denen mehrere Personen (mehrere Coaches oder Coachees) teilnehmen können.

Die kommunikativen Möglichkeiten führen darüber hinaus auch dazu, dass Coaches nun überregional nach ihren Qualifikationen ausgesucht werden können.

Videokonferenzen sind somit ein lohnendes & erfolgversprechendes Tool im Coaching.

Mit besten Grüßen
Stefan Missal

 _____________________________

Die 3 Kernbereiche für eine erfolgreiche Zukunft in der Wirtschaft

FreiRaum-Beratung ? Management und Gesundheit ? m personal coaching
www.freiraum-beratung.de
www.management-und-gesundheit.de
www.m-personal-coaching.de

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um einen Kommentar zu hinterlassen.